Mr. Wiggly
       
 
   

 

Mr. Wiggly
voc. / ryth.git. / piano
Geb.: 16.5.63 in Ft.Worth (Texas)
Gründungsmitglied


Seine erste Band rief er bereits an der Highschool ins Leben. Anschließend arbeitete er bei der heute weltweit bekannten Tanzgruppe "The Chippendales". Doch die Musik ließ ihn nicht los. Mit einem Sack voll eigener Songs und Liedern von Neil Young bis John Denver zog er in New York von Club zu Club.
Seine heutige Frau entführte ihn von einer New Yorker Bühne direkt in den Berliner Hafen der Ehe. Doch kaum in der Hauptstadt angekommen, gründete er die Mr. Wiggly Band. Mit dieser konnte er seine tiefgründigen Texte optimal musikalisch umsetzen. Die stilistische Bandbreite umfaßt dabei alles zwischen Rock, Pop und Reggae. Assoziationen zu Pink Floyd oder Dire Straits sind dabei durchaus gewollt.
On Stage fällt seine choreografische Ausbildung sofort ins Auge. Bei seiner Show können sich selbst Steven Tyler (Aerosmith) oder Mick Jagger (Rolling Stones) noch etwas abschauen.